Emma der Wolf - Teil 1

Einige Blicke ins Buch



Kapitel 11: 

Die Witterung wird immer stärker

 

Der Bär ist nur noch ein bis zwei Kilometer entfernt. Auf einer geeigneten Waldlichtung präparieren Holunderfee und der junge Wolf die Bärenfalle. Die anderen der Gruppe beobachten aus ihren sicheren Verstecken jeden der Handgriffe.

Wird der Bär die Bärenfalle finden?

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende Kapitel 12: 

Die Begegnung

 

Der Bär ist gekommen. Der Honig hat seinen Verstand betäubt und die Witterung der Wölfe vertrieben. Sein Heißhunger auf Honig ist so groß, dass er wie wild seine Nase, seine Schnauze und seinen ganzen Kopf in die Bärenfalle stürzt. Doch dann, welch ein Aufschrei, welch ein Jaulen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Buch (Teil 1)

und die einzelnen Kapitel:

 

1.    Die Heimat des jungen Wolfes

2.    Der junge Wolf und seine Familie

3.    Die Urgroßmutter des junges Wolfes weiß Rat

4.    Urgroßmutter, Holunderfee und die

        Entscheidung

5.    Der junge Wolf und seine große Reise

6.    Ein Brief an die Eltern

7.    Der Besuch bei den Bären wird vorbereitet

8.    Nachtgespräch mit Urgroßmutter

9.    Aufbruch zu den Bären

10. Im Bärengebiet

 

11.  Die Witterung wird immer stärker

12.  Die Begegnung

13.  Die Einladung vom Rat der Alten

14.  Das Unglaubliche geschieht

15.  Der Tag danach

16.  Im Olympiadorf

17.  Die Olympiade wird eröffnet

18.  Die vier Wettkämpfe

19.  Ein Traum erfüllt sich - der Name: Emma der    

        Wolf

20.  Emma der Wolf muss heimkehren



Illustrationen: www.malmlingstudio.de.vu